News

Absage Bezirks- und Landeswettbewerb 2020

Ein Jugendrotkreuzler hält ein Megaphon in der Hand.

Liebe Jugendrotkreuzler/innen,

aufgrund der aktuellen Lage hat der Landesausschuss des Bayerischen JRK beschlossen die Bezirks- und den Landeswettbewerb 2020 ersatzlos abzusagen. Dies geschieht im Hinblick auf die aktuelle Krisensituation im Rahmen des Sars CoV-2 Virus und der daraus resultierenden notwendigen Rücksichtnahme auf die schwächeren Mitglieder unserer Gesellschaft.

Aus diesem Grund empfehlen wir als BAJ Oberbayern auch die ersatzlose Absage aller Kreiswettbewerbe für das Jahr 2020.

Schiris und Helfer gesucht!

Übung Erste Hilfe Mimende Verletzte wird versorgt

Bald ist es wieder soweit, der Bezirkswettbewerb 2019 steht vor der Tür.

Dieses Jahr findet er vom Freitag, den 28.  bis Sonntag, den 30.06.2019 in Nandlstadt im Landkreis Freising statt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder viele tatkräftige Helfer und Schiris begrüßen dürfen.

Bitte beachten! - Stammzellenspender gesucht

helfende hand

Die Fakten gleich vorweg:

REGISTRIERUNGSAKTION

Sonntag, den 05.05.2019
13:00 bis 17:00 Uhr

BRK Rettungswache Weilheim
Johannes-Damrich-Str. 5
82362 Weilheim i. OB

Der neue Lehrgangskalender ist verfügbar

Illustration Lehrgänge

Der neue Lehrgangskalender ist verfügbar! - Habt ihr ihn schon in eurem Briefkasten entdeckt?
Auch für dieses Jahr ist wieder ein breit gefächtertes Angebot an Lehrgängen vefügbar. Der neue Lehrgangskalender umfasst sogar den Zeitraum bis April 2020.

Insbesondere wollen wir euch diese Lehrgänge ans Herz legen:

  • Notfalldarstellung Modul 1
  • Brettspiele
  • Action-RKE
  • Rhetorik
  • Meine Gruppe und Ich - Eine Herausforderung an sich

Also ran an die Anmeldungen... und los! :)

Gold-Ehrung für Juliane Schönfeld

Am 15.12.2018 ist Juliane Schönfeld aus dem KV-Freising für ihre Verdienste um das Jugendrotkreuz mit dem Ehrenzeichen in Gold geehrt worden. Auf dem Bild von links: Stv. LdJA Simone kehlringer, Juliane Schönfeld, Steffi Fuß (Bezirksvorsitzende JRK Obb) und LdJA Hans Galka.

Frohes Fest 2018

2018 neigt sich dem Ende zu. Es war ein aufregendes, arbeitsreiches und lustiges Jahr mit Höhen und Tiefen.

Wir möchten uns für Eurer ehrenamtliches Engagement mit viel Herzblut herzlich bedanken! Nur durch Dich ist Oberbayern das, was es ist: ein mega großes, cooles JRK-Puzzle! Auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit Dir im neuen Jahr freuen wir uns schon.

Wir wünschen Dir und Deiner Familie eine ruhige Weihnachtszeit, ein frohes Fest und alles Gute für 2019!

Eure BAJ-Vorsitzende mit Team
(Steffi, Annema, Benny)